Broschüre für das Netzwerk Soziale Verantwortung (NeSoVe)

Für die 36-seitige Broschüre „Menschenrechte ohne Grenzen“ vom Netzwerk Soziale Verantwortung (NeSoVe) habe ich die grafische Gestaltung und die Illustrationen gemacht. Hier einige Beispiele meiner Arbeit:

Über das Netzwerk Soziale Verantwortung (NeSoVe):
NeSoVe hat sich im Jahr 2006 als Netzwerk von NGOs und ArbeitnehmerInnenvertretungen gegründet, die die Anspruchslosigkeit der gesteckten Ziele der im CSR-Bereich tätigen Unternehmen kritisieren, und den Widerspruch zwischen behaupteten und gut vermarkteten Errungenschaften und der gar nicht so beeindruckenden Praxis sehen. Denn multinationale Unternehmen verletzen bei ihren Aktivitäten im Ausland immer wieder Menschenrechte. Das sehen wir beispielsweise an den Arbeitsbedingungen in der Textil- oder IT-Industrie Asiens. Zur Frage, wie hier durch gesetzliche und freiwillige Maßnahmen ein möglichst umfassender Menschenrechtsschutz gewährleistet werden kann, hat NeSoVe in Kooperation mit ArbeitnehmerInnenvertretungen eine leicht verständliche Broschüre verfasst.

Kundenfeedback:

Die Arbeit mit Sanja Jelic hat wirklich viel Spaß gemacht. Sie ist eine außergewöhnlich engagierte Grafikerin, die ihren Beruf mit voller Leidenschaft lebt. Ich liebe ihren Stil. Sie hat uns ein beeindruckendes Handbuch gestaltet. Es ist selten, dass man eine/n Grafiker/in trifft, der/die es schafft Anregungen der KundInnen aufzugreifen, mit eigenen Ideen zu verknüpfen und auf so kunstfertige Art und Weise umzusetzen. Und das alles völlig unkompliziert. Das Ergebnis – absolute KundInnenzufriedenheit. Sanja, es war wunderbar mit dir zu arbeiten. Und ich habe so eine Freude mit der Broschüre – danke!
Romy Grasgruber-Kerl, Netzwerk Soziale Verantwortung