Ausstellung

Ein paar Einblicke in meine Ausstellungen im künstlerischen Bereich: Vom Projekt 'Peinlich alles', bei dem die Kuriositäten der Boulevardpresse hinterfragt werden, bis zum Kunststück 'Mahlzeit', bei dem ich Essensreste visuell in Szene gesetzt habe.

Peinlich Alles

Boulevard-Zeitschriften als Spiegelbild der Gesellschaft: Banales wird zur Schlagzeile gemacht. Psychische Flucht in die Boulevardpresse, denn dann „geht‘s uns gut“.

Eine Reflexion des Wahnsinns, der der Normalität innewohnt. Sanja Jelic liefert in ihrem Kunstprojekt 'Peinlich Alles' den Beweis dafür, dass die Realität oft absurder ist als jede Fiktion. Gesammelte und neu arrangierte Schlagzeilen des Boulevards zeigen, wie außergewöhnlich unser Alltag ist, und dass sich das wahrlich 'Schräge' in der banalen Wirklichkeit weit mehr offenbart als in Kuriositätenkabinetts und Freak Shows. Paul Lohberger