Plakate mit Infografiken

Für die entwicklungspolitische Organisation Südwind bekam ich die Aufgabe, „17 Ziele für eine bessere Welt“ in sechs Plakaten zu veranschaulichen. Diese für eine Informations- und Bildungskampagne produzierten Plakate geben einen Überblick über den Aktionsplan der Vereinigten Nationen „Agenda 2030“, der sich weitreichende Ziele für eine globale nachhaltige Entwicklung vorgenommen hat. Schwerpunktthemen der Plakate sind z.B. Klimaschutz, Ernährung, Migration und Flucht. Bei diesem Auftrag bestand die Herausforderung, komplexe Themen und auch statistische Daten in intuitiv verständliche Infografiken zu übersetzen. Das Spannende an dem Auftrag bestand darin, diesen Sujets die „Schwere“ zu nehmen und zugleich neben den Zahlen und Fakten die menschliche Komponente darzustellen.

Kundenfeedback:

Wir arbeiten in Projekten immer wieder mit Sanja zusammen. Und wie immer war die Umsetzung unsere SDG-Plakate zu unsere vollsten Zufriedenheit. Sanja nimmt sich Zeit, ist konstruktiv, überlegt sich kreative Lösungen und setzt diese punktgenau um. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon über das nächste Projekt mit dir!
Mag.a Doris Berghammer, Südwind